Über mich

Ich bin 1974 in Calbe an der Saale geboren und mit drei Geschwistern in Eickendorf aufgewachsen. Schon als Kind habe ich mir gern Geschichten ausgedacht und kleine Gedichte geschrieben, aber den Schritt an die Öffentlichkeit habe ich erst 2010 gewagt, als ich Mitglied eines Autorenkreises wurde. Seither habe ich in verschiedenen Anthologien Kurzgeschichten veröffentlicht. Von Krimi über Fanthasie bis zu Weihnachtsgeschichten, ich habe mich an allem möglichen versucht.

Mit meinem ersten eigenen Buch bin ich wieder in die Kinder- und Jugendliteratur gegangen.

Ich finde es wichtig, dass schon Kinder an das Lesen herangeführt werden und unterstütze deshalb die Aktionen Leselust und Lesestart ehrenamtlich in der Stadtbibliothek in Elze, wo wir einmal im Monat vorlesen.

Ich bin 2010 Mitglied im Autorenkreis Wort für Wort und wir schreiben nicht nur gemeinsam, sondern machen auch Lesungen und nehmen an Veranstaltungen teil.

Hier finden sie weiter Infos zu unserem Autorenkreis.